Startseite > egoman, reisen, Uganda > Kurzurlaub vorbei

Kurzurlaub vorbei

Ja, so schnell geht das alles. Kaum hat der Urlaub begonnen und man trifft gute Freunde, da nimmt man schon wieder Abschied und der Urlaub ist zu Ende…
Dennoch, es war eine schöne Woche. Zusammen mit meinem Besuch aus Deutschland habe ich mich in schönen Hotels mit gutem Essen und tollem und auch lustigem Service verwöhnen lassen. Wir haben sowohl die Quelle als auch das „Ende“ des Viktoria-Nils gesehen. Wieder einmal habe ich Uganda mit anderen Augen gesehen und viele Dinge, die mir ja mittlerweile mehr als normal erscheinen fielen mir auf:

das Chaos der Autofahrer (von den Taxi- und Motorradfahrern mal ganz zu schweigen), die satten Farben, die fröhlichen offenen Menschen, die Vielfalt der Natur und die Vielfalt in der Tierwelt, die verrückten Abstrusitäten des Alltags, Reichtum und Armut ganz nah bei einander…

Neben den angenehmen lauen Abenden, an denen wir uns über Gott und die Welt unterhielten, lachten und uns durch diverse Weine tranken, war natürlich die Safari im Murchison National Park der Höhepunkt. Da gerade Flaute im Tourismusbereich herrscht, hatten wir das Glück, immer nur wenig andere Gäste in den Hotels anzutreffen und auch die Lodge teilten wir nur mit einem knappen Dutzend Touristen und russischen Diplomaten. So ergab es sich, dass wir ganz alleine durch den Park fuhren und daher neben Elephanten, Giraffen, diversen Antilopen, riesigen Büffelherden, Affen, Hippos, Lizards und Mongoosen auch ein Löwenpäarchen ausfindig gemacht haben. Damit bekam mein Besuch so ziemlich das volle Programm des Parkes zu sehen (okay, die Hunderte von Vogel- und Schmetterlingsarten haben wir nicht erkundet).

Ja, nun bin ich zurück und erhole mich etwas. Denn nachdem ich diese bakterielle Infektion überwunden hatte, kam gleich ne fette Erkältung hinterher und jetzt hänge ich noch mit nem ordentlichen Husten rum. ich bin schlapp und ko und auch leicht zu reizen heute… also gehe ich mal ins Bett und schau mir nen netten Film an. Macht’s gut da draussen (Bilder kommen später…)

Kategorien:egoman, reisen, Uganda Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar