Archiv

Archive for 11. Mai 2010

endlich mal wieder afrikanischer Regen!

das hat aber auch gedauert. Eigentlich wollte ich ja unbedingt, dass mein Besuch mal so einen typisch afrikanischen Sturzregen mit erlebt, doch dem war nicht so. Heute nun war es endlich mal wieder soweit.

Afrikanischer Mittagsregen hat etwas ganz Eigenes: Die Sonne knallt einem noch auf den Schädel, während man schon von schwarzen Wolken umgeben ist. dann frischt urplötzlich der Wind auf, es wird spürbar kühl. Und dann, von jetzt auf gleich geht es los. Tropfen so groß, dass die Platscher auf dem Boden so groß sind wie unsere damaligen 10-Mark-Stücke (ja die gab’s!!), Einzeln trommelt es aufs Blechdach. Plötzlich fängt es an zu schütten wie aus Eimern, dann wird es schwächer, dann wieder Sturzbäche, dann verebbt der Regen fast ganz und dann kommt noch ein Nachschlag.

Ja, ich habe das vermisst und habe mich heute über die nette Unterbrechung während des Studiums gefreut…  und wo ich gerade davon schreibe geht es wieder los…

Kategorien:afrika, alltag, Uganda Schlagwörter: ,

am Studieren

11. Mai 2010 1 Kommentar

Lohn- und Gewinnquoten, polypolistische und oligolistische Märkte, atomistische Konkurenz, Prämissen, Preispolitik, Triffnischer Koeffizient, Konsumentenrente, Gleichgewichtspreis, Variablen, Formeln, Gleichungen, marktkonträre Eingriffe…

-es ist Studientag, und mir fehlen die guten deutschen Bibliotheken!!! 2 uralte Lehrbücher sind die einzigen Hilfsmittel. das kann ganz schön blöd sein!

bäh VWL…

Kategorien:egoman Schlagwörter: