Archiv

Archive for 13. Mai 2010

Spielplatz und Crazy Golf liegt auf Eis…

13. Mai 2010 2 Kommentare

Hmm, war ein relativ kurzes Intermezzo. Die 2 Projekte liegen gerade auf Eis, da jetzt ganz schnell der Pool restauriert wird und da der Mai ein Flautemonat im Business ist, ist auch die Kohle knapp. Was daran wirklich doof ist, ist, dass ich dann irgendwann Crazy Golf und Spielplatz alleine zu Ende bringen muss. Naja, verlässliche und durchdachte Planung ist hier in Uganda eben doch eher selten an zu treffen. Man hangelt sich von Tag zu Tag, Pläne werden x-mal geändert und man muss irgendwie mit machen. Ist frustig, anstrengend und auch motivationskillend, aber auch das scheint hier egal zu sein. Was soll’s. „D.i.A.“ (angelehnt an ein Zitat aus „Blood Diamonds“). Man muss halt aufpassen, dass man nicht abschaltet und aufgibt und einer von den vielen gefrusteten Weissen wird… wenn dem irgendwann so sein sollte, dann muss ich wohl weg, denn das will ich auf gar keinen Fall!

Warum tut frau sich das denn dann eigentlich für so einen mickrigen Taschengeldlohn an?

-weil ich mich in dieses Land, die Leute und das Lebensgefühl verliebt habe. Und weil ich immer hoffe, dass es besser wird, weil ich immer hoffe, dass sich noch etwas verändern kann. Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin nunmal ein recht positiv denkender Mensch (geworden).

Ich gehe jetzt ne Runde Pool Billard im Dorf spielen. Macht’s gut da draussen!

Kategorien:afrika, alltag, egoman, Uganda Schlagwörter: , ,