Archiv

Archive for 31. Mai 2010

Muddern is hija

31. Mai 2010 4 Kommentare

Nach langer Vorfreude ist nun gestern meine Mutter hier in Uganda gelandet. 6 Wochen wird sie mal ins afrikanische Leben schnuppern und somit auch etwas mehr von mir mit bekommen und evtl. auch nach voll ziehen können. Vorhin gab es große Bescherung -ja, mitten im Jahr- und ich habe mich riesig gefreut!

Nun gibt es gleich Matooke & g-nut-sauce (Kochbanane mit Erdnußsoße) und dann wird noch Heiko verabschiedet, denn der fliegt morgend abend wieder zurück nach Deutschland. So ist das eben im Leben: der eine kommt, der andere geht und ich bleibe (mal wieder) hier.

Auswandern ist nicht immer einfach. Freunde und Familie sind weit weg und über die Zeit werden Kontakte immer rarer, doch ich habe mir ja dieses Leben ausgesucht und ich liebe es, in Afrika zu sein. Umso mehr freue ich mich, wenn sich Freundinnen oder auch meine Mutter aufmachen, um mich hier in Afrika zu sehen! Bin also gespannt, wie die nächsten Wochen so sein werden. Was für mich normaler Alltag ist, ist ja für jemanden aus Deutschland (und damit auch für meine Mutter z.B.) ganz neu und unbekannt, manchmal sogar unbegreiflich. Aber ich bin sicher, wir werden ne tolle und lustige Zeit haben….

Kategorien:egoman, info, Uganda Schlagwörter: