Archiv

Archive for 24. Mai 2010

Studium: Bücher-Wunsch-Liste

Wie ihr ja wißt, studiere ich IT-Betriebswirtin per Fernstudium bei der Lernakademie ILS in Hamburg. Mittlerweile bin ich 8 Monate dabei und habe einen Notendurchschnitt von 1,22 bei 15 bisher benoteten Arbeiten. Doch so langsam komme ich in die Verlegenheit, keine entsprechenden Fachbücher zur Unterstützung meines Studiums in Uganda zu finden. Es ist eh schon schwer genug, sich den ganzen Kram selbst ein zu pauken und oft vergehen viele Stunden, in denen ich im Internet in Foren und auf Fachseiten rum suche, um Antworten zu finden. Das Studienmaterial ist oft trocken und so manches Mal nicht ausreichend. In Uganda gibt es keine Bibliotheken und somit kann ich auch keine Studientage in den tollen deutschen Bibliotheken verbringen. Also müssen Bücher her.

Daher habe ich mich mal bei Amazon auf die Suche gemacht und eine Wunschliste zusammen gestellt. Es gibt auf dieser Liste auch Prioritäten und insgesamt belaufen sich die Kosten für die Bücher auf etwa 600 €  (Jedes Buch 25-50€)! Das ist das Los der Fachbücher… Wobei ich auch kein problem mit gebrauchten Büchern hätte, so sie denn nicht älter als 3 Jahre sind, denn dafür ändert sich in diesem Bereich (IuK) zuviel.

Falls einer meiner Leser mich gerne unterstützen möchte, dann könnt ihr:

  1. Euch mal die Liste anschauen und schauen, ob ihr zufällig eines davon habt und es mir schicken
  2. mir eines der Bücher bestellen und  schicken
  3. mich finanziell unterstützen, damit ich mir de Bücher bestellen kann

Die Liste findet ihr hier. Am Besten gebt ihr mir Rückmeldung, damit ich die Liste aktuell halten kann…

Nachtrag: 25.5.2010:

Okay, ich habe mir bereits ein paar Bücher bestellt, nämlich die hier. Ich hoffe, Sie kommen bald, denn momentan stelle ich ein paar Einsendeaufgaben zurück, bis ich entsprechende Literatur zur Verfügung habe…

Die wichtigsten Bücher betreffen Volkswirtschaftslehre, Betriebwirtschaftslehre, International Financial Reporting System, IT, E-Business und Internetrecht, sowie Unternehmenskommunikation.

Kategorien:computer und Co, nur-mal-so-trip, weblinks Schlagwörter: