Moyo (äußerster Norden)

Lage Moyos in UgandaMoyo ist ein Landstrich ganz im äußersten Norden Ugandas, an der Grenze zu Sudan. 2009 bin ich mit Chandia ein paar Tage hochgefahren, um dort ihre Mutter und andere Verwandte zu besuchen. Da die Regenzeit damals auf sich warten liess, gab es einen Versorgungengpass und wir haben Essen hoch gebracht.

Wir sind abends mit dem Bus nach Kampala gefahren, haben die Nacht im Arua-Taxi-Park verbracht und sind dann nachts gegen 3 Uhr los gefahren. 12 Stunden später hatten wir die 460 km endlich hinter uns gebracht.

Dort oben ist eine ganz andere Gegend, es sieht kärger, felsiger und sandiger aus. Es ist viel heisser und auf jeden Fall eine sehr einfache und ärmliche Gegend, aber unglaublich gastfreundlich!

Die Kinder dort rufen nicht „Mzungu, Mzungu!“ wie in den meisten Gegenden des Landes, denn sie haben viel zu viel Angst vor Weissen und Fotoapparate sind auch nicht sehr bekannt. Ich habe mir immer die ausdrückliche Erlaubnis von den Menschen (bei den Kindern von erwachsenen) geholt, bevor ich Bilder geschossen habe. Alle Bilder hier sind unbearbeitet, nur verkleinert und damals habe ich noch mit einer Sony H1 fotografiert. Wenn ich die restlichen Bilder   habe, dann kommt hier ne Galerie rein, nicht nur ne Slideshow…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Okay, heute (22.08.2010) macht das Internet nicht mit, daher gibt es nur etwa die Hälfte der Bilder, doch hoffentlich sind hier bald alle Bilder, die hier gedacht sind…

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar