Startseite > alltag, nachdenkliches, Uganda > heute abend auf der Terrasse

heute abend auf der Terrasse

ein alter Blog-Eintrag. hab nämlich gerade mal selber gestöbert…. also, hier der Eintrag vom 25. September 2010:

“ B. (Angestellte bei uns im Hotel und eine der wenigen Frauen in Leitungsposition) ist neidisch, dass, wir 3 Frauen hier abends so nett draussen sitzen, Bier und GinTonic trinken, über Männer und andere Fehlschläge quatschen und Spass haben“

„Soll sie doch mal abend rum kommen! A prospros: wo ist denn eigentlich der Vater zum Sohn?“

„Der vom ältesten ist tot. Den hat ihr Vater erschossen. Und der Vater vom Jüngsten ist auch nicht da -hat Angst vorm Vater!“

Hmm, ja, klar, ginge mir auch so… Ist schon ein komisches Land. ich kenne mittlerweile so manchen Menschen, der ganz direkt von Mord und Totschlag betroffen ist . Und stellt Euch vor: die gehen alle nicht zum Psychiater, nehmen keine Anti-Depressiva, machen keine stationäre Therapie oder sind mit post-traumatischem Belastungssyndrom krank geschrieben… Nein. Diese Menschen leben ihr Leben, sie jammern nicht, sie schauen nach vorne! -das liebe ich an diesem Land und seinen Menschen sehr! Da können wir soviel lernen, wir ach-so-schlauen Weißen mit unserer nicht zu leugnenden Arroganz und Wichtigtuerei…

Kategorien:alltag, nachdenkliches, Uganda Schlagwörter: ,
  1. Renja Fuchs
    21. Oktober 2011 um 20:54

    Liäbi Miriam
    Immerno schön dini Mitteiligä zäsä 🙂
    🙂
    Ich vermisse dich und denk oft a dich
    gruess us de schwiiz
    renja

    • 21. Oktober 2011 um 23:05

      Du Eumel Du!
      Hast mir nie Deine neue Email-Adresse gemailt, daher kamen alle mails zurück….. Schön, zu wissen, dass Du da irgendwo draussen bist….
      Sei gaaaaanz lieb gegrüsst, Süsse!

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar