Startseite > deutschland, egoman > Gut gelandet in deutschen Landen

Gut gelandet in deutschen Landen

Nun bin ich schon ein paar Tage in Deutschland, doch erst heute schaffe ich es, dies auch „webkundlich“ zu tun. Da ich immer wieder ein bisschen Gejammer über den grauen Sommer vernommen hatte, beschloss ich, ein bisschen Sonne im Gepäck mitzubringen. Und siehe da: ich stieg Freitag früh aus dem Flugzeug und seither ist eitel Sonnenschein in deutschen Landen 😉

Ich war schwer beschäftigt, hatte ich doch in Karamoja entweder keine Zeit oder keinen Strom, um meine Präsentation vor zu bereiten. Nun sass ich die ganzen Tage bis nachts, arbeitete noch an einem HandOut und bastelte Text und Bilder zusammen.

Anscheinend ganz erfolgreich, denn der erste Abend gestern, hatte gute Rückmeldungen. Menschen wurden ermutigt, bekamen eine andere Sicht und waren wohl auch etwas fasziniert von diesem fremden Leben, das ich in Karamoja führe. Gut so!

Miriam und ErdbeerEisBecher

Heute ist nun also der erste entspannte Tag und wahrscheinlich geht es morgen dann in Richtung Ostseeküste nach Eutin zu meinem Bruder. Ich freue mich riesig. Insgesamt freue ich mich ganz viel. Dieser Arbeits-Urlaub ist gefühlsmässig der entspannteste, den ich jemals hatte. Das ist wirklich übernatürlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr ich daran noch vor 2 Wochen zu knabbern hatte, einfach, weil ich nicht weg und raus aus Karamoja wollte.

Nun bin ich hier, erlebe, wie freundlich und offen die Deutschen doch sind und muss sagen, ich werde von allen Seiten herzlich aufgenommen, ganz wunderbar. Vielen Dank dafür Deutschland!

Am Samstag ist der nächste Vortrag in der Eutiner Kreisbibliothek, um 17h. Falls jemand dort in der Nähe wohnt: alle sind herzlich eingeladen!

Kategorien:deutschland, egoman Schlagwörter: , , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar