Startseite > afrika, echt ernst, egoman, info, Uganda > Wieso wir seit Tagen kein Wasser haben…

Wieso wir seit Tagen kein Wasser haben…

Dieses Jahr hören die verrückten Nachrichten einfach nicht auf!

Nicht genug, dass die Inflationsrate in Uganda bei annähernd 10% in allen Dingen liegt und die Preise in den leztzten 4 Jahren um 100% gestiegen sind.

Nicht genug, dass ein durchschnittlicher Arbeiter sich nur noch 2l Benzin für seinen gesamten Tageslohn kaufen kann.

Nicht genug, das zusätzlich zur global bedingten Inflation, die Preise noch in Höhe getrieben wurden, um die Kosten der Präsidentschaftswahlen zu begleichen (Uganda war bankrott danach!)

Nicht genug, dass das Internet und der Mobilfunk immer wieder von staatlicher Seite eingeschränkt wurde, um die Mobilisierung von Demonstranten zu unterbinden, die dagegen demonstrierten.

Nicht genug, dass immer wieder die Todesstrafe für Homosexuelle auf den Tisch kommt.

Nicht genug, dass der Strom nur noch 12 Stunden am Tag da war, da Uganda dem einzigen Stromanbieter so viel Geld schuldet

Nicht genug, dass sogar die Flugzeuge auf dem Flughafen still stehen, weil wir fuel shortage haben und sie in Kenya auftanken müssen.

Nicht genug, dass wir hier in Ostafrika die grösste Hungerskatastrophe seit 50 Jahren haben

Nein, das alles ist nicht genug.

Nun gibt es auch nur noch nachts Wasser, da der Dieselkraftstoff, der die Pumpen der Wasserwerke betätigt, so teuer geworden ist, dass sich das die staatliche Wasserwerke nicht mehr leisten können.

Pech ist, dass der Druck in den Leitung dadurch so gering ist, dass nur Standleitungen und unterirdische Tanks befüllt werden. Unser Tank steht hoch und auch Bukaya selbst liegt erhöht, folglich füllt sich unser Tank überhaupt nicht, wir haben nun 25 Wasserkanister hier rumstehen, denn bei so einem Riesen-Haushalt (10+ Personen) und vielen Kindern läuft so einiges an Wasser….

In Karamoja habe ich wenigstens ne Pumpe auf dem Grundstück doch nun wird es echt zum Kraftakt, das Wasser her zu holen…..

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar